EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu verwenden. Anbieter sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen haben oft eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis sachlich feststellen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page